ADAC-Aktionstag

Unsere Erstklässler erhalten ihre Sicherheitswesten

Senatorinnenbesuch bei großem Schulfest der ADAC-Stiftung

Am 18.09. haben unsere 1. Klassen ihre Sicherheitswesten im Rahmen eines großen Schulfestes erhalten. Eröffnet wurde das Fest von vertretern der Post, der ADAC-Stiftung sowie der Bildungssenatorin Frau Bogedan.

Aber es gab noch viel mehr als die Westen. An verschiedenen Stationen konnten sich Kinder, Eltern und LehrerInnen über Sicherheit und Sichtbarkeit im Straßenverkehr informieren. Außerdem konnten sich die Kinder ans Steuer eines echten Polizeiautos setzen. Sie konnten ihre Westen verschönern und Buttons herstellen. Schließlich gab es noch ein Erinnerungsfoto mit den beiden Maskottchen Felix und Frieda machen.

Zur Pressemitteilung der ADAC-Stiftung

Freude über die neuen Westen

Vielen Dank an die ADAC-Stiftung, die uns netterweise die Fotos zur Verfügung gestellt hat!