Die Turnhalle

Die Turnhalle ist sehr groß. Es gibt drei große Kugeln auf denen man laufen kann. Die Kugeln sind sehr beliebt. Es gibt einen Mattenwagen, den viele für Spiele nutzen. Fußball kann man in der Turnhalle auch spielen! Auf den Linien kann man Linienticken spielen. Hokey macht in der Turnhalle auch Spaß! Die Turnhalle ist toll!!!

Der Bewegungsraum

Der Bewegungsraum ist kleiner als die Turnhalle. Es gibt da Springseile, Bälle, Reifen, Hüpfbälle und vieles mehr. Es gibt auch einen Vorraum. In dem kann man seine Sachen aufhängen, und seine Schuhe ausziehen. Rote und blaue Matten sind auch im Vorraum. Die Matten benutzen sehr viele. Oft werden auch die Springseile genutzt.

Der Werkraum

Der Werkraum hat viele Hocker und einen großen Tisch in der Mitte. Es gibt in einem Nebenraum einen Brenner. In dem Brenner kann man seine Tonkunstwerke brennen. Ganz hinten steht ein großes Holzschiff. Der Werkraum ist im Keller.
DieWerk-AG findet im Werkraum statt. Der Werkunterricht findet auch im Werkraum statt.

Die Bücherei

Die Bücherei hat ein großes Sofa, das ist sehr gemütlich. Die Bücherei ist auch zum Lesen und Malen sehr beliebt. Sie hat jeden Mittag in der Dies-und-Das-Zeit auf.
Viele Kinder gehen da gerne hin. Es gibt in der Bücherei Bücher der 1., 2., 3. und 4. Lesestufe sowie auch Bilderbücher und Sachbücher. Die Bücherei ist super!!!

Der Computerraum

Der Computerraum hat 15 Computer und einen großen Tisch in der Mitte. Ein Regal und eine Tafel sind auch im Computerraum. Der Computerraum ist neben der Bücherei. Seine Texte kann man in einem Drucker ausdrucken. An einem Tisch arbeiten manche Kinder, die den Wochenplan noch nicht fertig haben. Alle Kinder der Schule haben einen eigenen Benutzernamen. Die meisten Benutzernamen haben eine Zahl am Ende!!!

Die Kickerbude

Die Kickerbude ist nicht so beliebt wie die Bücherei. Im Flur, wo auch die Bücherei ist, stehen Kickertische, an denen Kinder manchmal spielen. In der Nähe der Treppe, die zu den ersten Klassen führt, sind auch noch Kickertische. Die sind auch gut, aber die im Flur bei der Bücherei sind ein bisschen beliebter. Es gehen nicht so viele Kinder wie in die Bücherei, in die Kickerbude.
Trotzdem finden viele die Kickerbude toll.

Die Spielbude

In der Spielbude gibt es viele Spiele, mit denen Kinder manchmal spielen. Auch ein Schachbrett gibt es!!! Das ist sehr beliebt. Es gibt in der Spielbude zwei Kicker. Einen großen und einen kleinen. Der große ist aber beliebter! Es gibt ein Klo für Mädchen und eins für Jungen. Die sind da, wo der große Kicker steht. Es gibt einen kleinen Schrank, wo Bücher und Malsachen sind. Es gibt nicht so viele Kleber und Scheren in der Spielbude. Trotzdem gehen viele in die Spielbude!!!

von Marilena