Zu Besuch beim Bürgermeister

Zu Besuch beim Bürgermeister

Klasse 4b trifft Carsten Sieling im Rathaus

Am 7. Mai war die Klasse 4b zu Besuch im Rathaus. Dort durften wir im Senatssaal sitzen, wo die Senatorinnen und Senatoren sich sonst beraten. Carsten Sieling hat sich viel Zeit genommen und alle unsere Fragen beantwortet. Stellt euch vor, unser Bürgermeister hat tatsächlich kein eigenes Auto. Zur Arbeit geht er zu Fuß oder er nimmt das Fahrrad. In seiner Freizeit ist er gern im Garten und liest.

Im Anschluss an unser Gespräch haben wir noch ein Gruppenfoto gemacht und anschließend durften wir uns die obere Rathaushalle und die Güldenkammer anschauen.

Wie wir zu dieser Ehre gekommen sind? Zwei Kinder aus unserer Klasse hatten Herrn Sieling im Rahmen des Projekts „Förmliche Briefe“ geschrieben.

https://www.senatspressestelle.bremen.de/detail.php?gsid=bremen146.c.299291.de&asl=bremen02.c.732.de

 

Comments are closed.
Essensplan Info
Das gibt´s zu essen