Herzlich willkommen

…auf der Homepage der Grundschule an der Augsburger Straße!

Wir sind eine Ganztagsgrundschule in Bremen-Findorff.

Einfache Sprache

Die Seiten in einfacher Sprache sind noch in Arbeit.

Bitte haben Sie ein bisschen Geduld.

Vielen Dank!

Ferienbetreuung

Anmeldung

In den Oster-, Sommer- und Herbstferien gibt es eine Ferienbetreuung. Sie können Ihr Kind ab sofort anmelden.

Bitte geben Sie das ausgefüllte Formular und einen Einkommensnachweis im Logbuch oder direkt im Schulbüro ab.

Wenn Sie keinen Einkommensnachweis vorlegen, müssen Sie den höchsten Betrag bezahlen.

Anmeldung Ferienbetreuung (25-26)

Auf zu neuen Ufern...!

Schulentwicklung: Wir evaluieren unser Schulkonzept

Nach 12 Jahren im Ganztag möchten wir unser Schulkonzept überprüfen und verbessern.

Eine wichtige Änderung betrifft die Schulzeit. Ab dem Schuljahr 2024/25 ist der Unterricht an der Augsburger Straße jeden Tag von 8 Uhr morgens bis 15 Uhr nachmittags.

Du kannst hier mehr darüber erfahren, wie wir arbeiten. Es sind die Lehrerinnen und Lehrer, die Schulleitung, Eltern und Schülerinnen und Schüler mit dabei.

Unser Zeichen für den Frieden

Wir machen einen Friedensflashmob

 Hier geht´s zum Flashmob!