Die Bremer Stadtmusikanten

Percussiongruppe der Bremer Philharmoniker spielt Konzert in der Turnhalle

Was, wenn die Bremer Stadtmusikanten am Ende des Märchens in Bremen angekommen wären? Die Percussiongruppe der Bremer Philharmoniker hatte sich angekündigt, um genau das zu erzählen.

Im Vorfeld hatten die Klassen Hunde- und Katzenmasken, Eselsohren und Hahnenkämme gebastelt. Jeder Jahrgang sollte ein Tier darstellen.

Im Oktober 2022 musste das Konzert dann wegen Krankheit verschoben werden. Aber am 3. März 2023 hatte das lange Warten ein Ende und es durfte musiziert werden.

Es gab ein unterhaltsames Potpourri an Rhythmen und Dialogen, Stopptanz, Bodypercussion und natürlich das Stadtmusikantenlied, das alle Klassen vorab geübt hatten.

Vielen Dank den Stadtmusikanten der Bremer Philharmoniker für dieses schöne Konzerterlebnis!