Herzlich willkommen

Dies ist die Internet-Seite der Grundschule an der Augsburger Straße in einfacher Sprache

Die Seite befindet sich noch im Aufbau. Bitte haben Sie Verständnis.

Unsere Schule

An unserer Schule lernen alle Kinder gemeinsam.

Das sollen sie lernen:

  • Rücksicht nehmen
  • alle Menschen akzeptieren
  • Verantwortung übernehmen
  • selbständig sein
  • Wissen über die Welt
  • wie man Dinge tut
  • was im Leben wichtig ist

Wir sind eine Ganztags-Schule

Wir haben jeden Tag Unterricht von 8 bis 15Uhr.

Die Kinder lernen am Vormittag und am Nachmittag. Mittags bekommen die Kinder ein Mittagessen.

Es gibt keine Hausaufgaben.

Wie ist der Unterricht?

In der Schule gibt es Unterricht.

Die Kinder lernen in Klassen und in Gruppen.

Die Aufgaben stehen in einem Wochenplan.

Der Wochenplan ist im Logbuch.

Jedes Kind bekommt die Hilfe, die es braucht.

Jedes Kind bekommt genug Aufgaben zum Lernen.

willkommen