Schach macht schlau

Klasse 3b gewinnt das große Bremer Schachturnier der Bremer Grundschulen den Pokal

Schach macht schlau 19.06.2023

„Schach macht schlau“ ist ein Schachturnier auf dem Marktplatz beim Roland. Dort haben dieses Jahr knapp 1000 Kinder teilgenommen und haben sich an dem schönen Spiel erfreut. Dort sind die Teams Esel, Hund, Katze und Hahn gegeneinander angetreten. Auf der Bühne standen vier Reagenzgläser je eins pro Team, die mit Walnüssen gefüllt werden sollten. Bei einem Sieg gab es zwei Wallnüsse und bei einem Unentschieden nach 15 min. eine Walnuss pro Spieler. Dann wurde in die Reagenzgläser geguckt und das Team mit den meisten Wallnüssen gewann. Das Team Hund gewann den Wettbewerb.  Nun wurde ausgelost, welche Schule vom Team Hund den Pokal für ein Jahr behalten durfte. Wir, die 3b aus der Schule an der Augsburger Straße wurden tatsächlich ausgewählt. Es war sehr, sehr spannend und es war supercool. Außerdem sind wir richtig stolz auf uns!!!

Enno und Nina (3b)

Hier geht´s zum Bericht von SAT1