Einschulung

Wir legen wert auf einen sanften Übergang

Ein paar Monate vor der Einschulung ist eine spannende Zeit für Ihr Kind und Sie. Es ist schön, aber es gibt auch viel zu tun.

Wir haben den Übergang vom Kindergarten in die Schule sanft gestaltet.

Im Oktober gibt es einen Eltern-Abend in der Schulmensa. Dort erfahren Sie mehr über die Schule.

Im November können Sie Ihr Kind anmelden.

Im Mai geht Ihr Kind mit seiner Kindergarten-Gruppe in die Schule. Schüler aus der 2. Klasse zeigen den Kindern die Schule. Sie gehen zusammen auf das Schulgelände und schauen sich alles an.

Im Juni hat Ihr Kind die erste richtige Unterrichtsstunde am Nachmittag. Sie lernen auch die Lehrerinnen und Lehrer kennen, die Ihr Kind in der Schule begleiten.

Nach den Sommerferien ist es dann endlich so weit:

HERZLICH WILLKOMMEN ZUR EINSCHULUNG!

Schrittweise zur Einschulung 2025

  • 01.11.2024, 18:30Uhr Infoelternabend zur Einschulung 2025
  • 06.11.-17.11.2024, 8:30-11:30Uhr* Anmeldung zur Einschulung im Sommer 2025
  • 21.05.2025, 9:00-12:00Uhr Tag der offenen Tür
  • 25.06.2025, 14:30-16:00Uhr Einschulungsnachmittag
  • 19.06.2025, 19:00Uhr Elternabend Einschulung
  • 16.08.2025 Einschulung

* Bitte vereinbaren Sie telefonisch einen Termin, um Ihr Kind in der Schule anzumelden.

Schulflyer zur Einschulung

Klicken Sie hier, um unseren Flyer zur Einschulung herunterzuladen.