Wilde Gärtner

Neues Angebot baut Schulgarten wieder auf

Seit dem 2. Schulhalbjahr 2019/20 haben wir ein neues Angebot. Kinder des 3. und 4. Jahrgangs bauen unseren Schulgarten wieder auf. Mit der Unterstützung des Schulvereins, von Immobilien Bremen sowie Stadtgrün wurde auf dem ehemaligen kleinen Schulhof ein Bereich vorbereitet. Zunächst haben die Kinder Weidenkugeln und Futterglocken für Vögel gebastelt. Dann haben sie angefangen, den Schulgarten herzurichten.

Die Arbeit muss trotz Schulschließung weitergehen

Während der Schulschließung arbeiten Frau Gemke und Frau Roßberg mit Unterstützung zweier Betreuungskinder weiter am Schulgarten. Sie haben erste Gemüse- und Obstsorten eingepflanzt und ein kleiner Graben führt nun zum zukünftigen Teich. Hoffentlich kann die Arbeit nach den Osterferien zusammen mit den wilden Gärtnern weitergehen.