Klassenfahrt der 2c

2c auf Klassenfahrt

Im Lanheim auf der Dreptefarm
Vom 23.10. bis zum 26.10. hat die Klasse 2c ihre erste Klassenfahrt zur Dreptefarm gemacht. Alle waren sehr aufgeregt. In der Woche zuvor hatten sich die Kinder entschieden, mit wem sie schlafen wollen, haben sich Namen für ihr Zimmer überlegt und Schilder für die Türen gestaltet. In einem Zimmer schliefen die Muskeltiere.
Morgens wurden die Tiere gefüttert und am ersten Tag ging es auf zwei Eseln durchs Gelände. Ein Kind hat den Esel geführt, das andere Kind ist geritten. Am letzten Tag haben wir noch ein Lagerfeuer gemacht. Wir haben die Geister des Feuers, der Erde, der Luft und des Wassers besungen und Stockbrot gegessen.
Als wir am Donnerstag nach Hause gefahren sind, waren alle froh über die schönen Tage.

2c auf Klassenfahrt

Besuch bei Schweinen